Hundeplatz

Zurück

Hier könnt ihr alle unsere Aktivitäten auf unserem Hundeplatz sehen!

Yogi belegte bei unserem BGH-1 Turnier am 27.06.2006 den

2. Platz!

Yogi absolvierte am 11.07.2006 die BGH-1 Prüfung!

Die Bewertung : SEHR GUT 90 Pkt.

Hier der Ablauf der Prüfung:

Begleithundeprüfung 1:
Übung 1: Leinenführigkeit 30 Pkt.
Übung 2: Freifolge 30 Pkt.
Übung 3: Absetzen aus der Bewegung 15 Pkt.
Übung 4: Ablegen mit Herankommen 15 Pkt.
Übung 5: Ablegen unter Ablenkung 10 Pkt.

gut und so sahs bei uns aus...
Ich habe die Tage vor der Prüfung nix mehr trainiert, weil der Bursche vor unserem Turnier einfach zu viel gemacht hat und dann wars nicht so super!
Die Prüfung machten wir wieder gemeinsam mit einem Malinois.
Yogi ging als erster in die Ablage,der Mali arbeitete....gut ich dachte schon er steht auf..er sah ziemlich nervös aus..bis Ende der 4. Übung mußte er liegen. Er blieb brav liegen...bis... während der 4. Übung der Mali plötzlich meinte er müsse zu Yogi hinrennen....ein scharfes Platz von mir Yogi blieb liegen...der Mali ging noch näher zu ihm...gut dann stand er doch auf..dachte er könnte jetzt mit dem Mali spielen...haha...dem war nicht so...Der ging nämlich plötzlich auf Yogi los....die Beiden fingen zu fetzen an...Yogi warf ihn mit voller Wucht auf den Boden...stellte sich drüber..der Mali wieder auf und auf Yogi drauf...Körperlich war er Yogi unterlegen....die Beiden führten sich auf wie Löwen....doch dann endlich ließen sie sich abrufen und kamen! Gut Yogi brauchte ne Pause..er wusste garnicht was da los war...
Dann traten wir mit nem anderen Hund gemeinsam an...
Übung 1: Yogi sah mich gut an...ging echt gut bis auf ein paar Kleinigkeiten..Abzug 3 Pkt...
Übung 2: Das selbe wie an der Leine..ein bischen langsam manchmal... Abzug 3 Pkt...
Übung 3: Er wollte lieber stehenbleiben, setzte sich allerdings dann doch hin..Führerhilfe meinerseits mit zu langem Sichtzeichen....Abzug 2 Pkt...
Übung 4: Macht sofort Platz, kommt schön herein..sitzt ein wenig schief vor...Abzug 2 Pkt....
Übung 5 : hat er voll gezählt bekommen....Keinen Abzug..volle 10 Pkt
Der Enderfolg 90 Pkt.... Bewertung Sehr Gut!!! *juhuuuuuuuuu*
Das war mein Ziel (zwar nicht die Punkte, aber die Bewertung) und das haben wir erreicht ! Ich bin stolz auf meinen Buben...und das nachdem er so ne Aufregung vorher hatte!!! Und das Beste...keiner der Beiden Streithähne hatte auch nur einen Kratzer!!!



Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!